🎃Halloween naht…

Am Montag, den 21.10.2024 erlebte die 2b-Klasse gemeinsam mit Eltervertreterin Cornelia Hager zwei kreative Unterrichtsstunden, die ganz im Zeichen des herannahenden Halloweenfestes standen.

Familie Hager sponserte jedem Kind einen großen Kürbis, der mit bunten Acrylstiften bemalt werden durfte. Die Kinder kreierten gruselige, teils auch lustige Gesichter. Aus Wollresten und Naturmaterialien erhielten einige Kürbisköpfe noch lustige Frisuren oder einen Schnurrbart. Im Anschluss gestalteten die Schüler:innen auch kleine Kürbisse.

Die tollen Kunstwerke schmücken nun unseren Schuleingangsbereich und können dort bewundert werden.

Im Laufe der beiden Kreativ-Stunden erlernten die Kinder noch die Kleistertechnik mit Seidenpapier. Aus einem alten Marmeladeglas soll in den nächsten Tagen ein Halloween-Windlicht her- bzw. fertiggestellt werden.

Die Kinder werkten mit viel Freude und großer Motivation.

Bei  Frau Hager bedanken wir uns ganz herzlich für ihren Einsatz und das bereitgestellte Werkmaterial!