Köglalm-Abschlussausflug 4b

Bei hochsommerlichen Temperaturen  wanderte die 4b-Klasse am 27. Juni vom Schneeberg über den Höhlenstein (gemütliche Spiel und Jausenpause) bis zur Köglalm. Dort wurden wir bereits herzlich empfangen und durften gleich unsere Schlafplätze aussuchen. Nach einer kurzen Trinkpause erkundeten alle die Almumgebung und genossen das laue Lüftchen.  🙂

Etwas später konnten die Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen: sie malten mit Naturfarben (Pflanzenfarben, Erde…) unterschiedlichste Kunstwerke. Währenddessen hatten die Hüttenpächter Günther und Mike ein Lagerfeuer hergerichtet und unsere fleißigen Mamas Michi und Marina das Essen vorbereitet. Bald genossen wir Grillwürstl, Brot, Stockbrot und Nudelsalat. Die heranziehenden Gewitterwolken ließen uns dann schnell zusammenräumen, zogen jedoch Gott sei Dank an der Köglalm vorbei.

So konnten wir zur Verdauung auf der Almterrasse das Konzert unseres „Embacher-Kofler-Zugin-Duos“ anhören, das mit viel Applaus belohnt wurde. Nach einer weiteren Spielphase wurde dann mit Gitarrenbegleitung kräftig gesungen. Beim nächsten Donnergrollen  machten wir es uns abermals in der Almhütte gemütlich. Der Regen zog jedoch wiederum vorbei und so brachen schließlich viele Kinder nochmals mit ihren Lehrerinnen  auf – eine spannende Taschenlampen-Nachtwanderung stand noch auf dem Programm!

Danach schlüpften alle in ihre Schlafsäcke, manche lasen oder flüsterten noch eine Weile, bevor wir nach einem ereignisreichen Tag fest einschliefen. Am nächsten Morgen hatten wir nach dem Zähneputzen beim Almbrunnen und dem Terrassen-Frühstück noch genügend Zeit zum Spielen. Schließlich wanderten wir mit vielen schönen Erinnerungen wieder zum Schneeberg zurück.

Es war ein sehr gelungener Ausflug mit viel Wetterglück!

Herzlichen Dank an Michi, Marina, Günther und Mike, sowie an alle Eltern, die mit Essensvorbereitungen, Fahrgemeinschaften…mitgeholfen haben!