Aktionstag „Jäger in der Schule“ für die 2. Klasse

Am 19.10.2023 holten uns zwei Jägerinnen in der Schule ab, um mit uns zum nahegelegenen Waldrand zu wandern. Dort angekommen empfingen uns noch 4 weitere Jäger und Jägerinnen, die bereits unterschiedlichste Tierpräparate für uns hergerichtet hatten.

Wir erfuhren viel Neues über Vögel, Hirsche, Rehe, Wildschweine und Gämsen, sowie über Igel, Fuchs, Dachs, Eichhörnchen, Marder, Wiesel, Murmeltiere, Biber und Schneehasen. Auch der Rucksack des Jägers und die Jägersprache interessierten uns sehr.

Zur Stärkung bekamen wir köstliches Stockbrot. Beim abschließenden Wettspiel zu den verschiedenen Waldgerüchen gab es lauter Sieger! Ein herzliches Dankeschön an die JägerInnen für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag!