Die Sommerschule Langkampfen sucht Buddies (8. bis 13. Schulstufe).

Dieses Angebot richtet sich an Schüler der 8. bis 13. Schulstufe (weiterführende Schulen).

Traumjob LehrerIn? Erlebe den Schulalltag aus der Perspektive einer Lehrkraft!

Wir suchen 10 engagierte Jugendliche, die als Buddy die Sommerschule Langkampfen aktiv unterstützen wollen.

Die Sommerschule findet in den letzten beiden Ferienwochen (26.8. bis 6.9.2024) statt. Der Unterricht ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wir arbeiten mit den Ferienheften von Veritas und bereiten die Schüler damit optimal auf das neue Schuljahr vor.

Informationen des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Weitere Informationen erhältst du bei Daniel Aniser telefonisch unter +43 650 66 66 144

Was wir bieten:

• Einblick in den Beruf Lehrer/in
  • Teilnahmebestätigung. Diese kann auch als Praktikum an mittleren und höheren kaufmännischen Schulen angerechnet werden
  • kostenlose Jause
  • kostenloses Mittagessen am ersten Tag der Sommerschule
  • kostenlose Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • ab der 8. Schulstufe: Langkampfen-Gutscheine in der Höhe von 400 €
  • ab der 11. Schulstufe: Langkampfen-Gutscheine in der Höhe von 500 €
    (Eltern und Lehrer sind gerne bereit, die Langkampfen Gutscheine in Bargeld zu tauschen.)
  • Gutschein für einen freien Tag (9 statt 10 Arbeitstage) für alle Buddies, die eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn oder eine halbe Stunde nach Unterrichtsbeginn bei organisatorischen Arbeiten helfen

Was wir erwarten:

• Motivation und Freude am Umgang mit Kindern
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Vorbereitung der Aufgaben aus den Ferienheften von Veritas
  • Teilnahme am Buddy-Einführungskurs: Samstag, 25. Mai 2024 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr an der MS Langkampfen (Ersatztermin bei Bedarf)

Anmeldung unter: www.myMS.at