Sommerschule 2024 an der VS Oberlangkampfen

In diesem Sommer fand zum ersten Mal auch an unserer Schule ein Teil der Sommerschule in Langkampfen statt. 17 Kinder der 1. und 2. Schulstufe wurden von einer engagierten Studierenden, einer Lehrperson und zwei motivierten Buddys beim Wiederholen des Stoffes des letzten Schuljahres bestmöglich unterstützt und begleitet. Die Kinder wurden so ideal auf den Schulstart am Montag vorbereitet. Spiel, Spaß und Gemeinschaft durften aber natürlich auch nicht zu kurz kommen, daher gab es jeden Tag nach der gesunden Jause eine ausgiebige Spielplatzpause in der Sonne, gemeinsame Spiele sowie Möglichkeiten sich kreativ auszutoben.

Die Kinder der 2. Klassen hatten das Glück, dass ihre Gruppenleitung für ihr Studium ein Projekt zur gesunden Jause durchführte. Dabei besuchten sie einen Bauernhof, kauften bei regionalen Geschäften und Hofläden ein und bereiteten für alle Kinder an unserer Schule eine gesunde Jause zu. Das war lecker!

Vielen lieben Dank an die fleißigen Buddys – ohne eure Hilfe wären wir nur halb so leicht und lustig durch jeden Tag gekommen!

Herzlichen Dank auch an die Gemeinde für die Unterstützung – besonders auch für die Ferienhefte!

Vor allem aber lieben Dank für die tolle Kooperation mit allen Lehrpersonen der Sommerschule an der MS Langkampfen, den Kindern für ihre Motivation, ihren Fleiß und ihren Humor und die Möglichkeit, die Sommerschule auch am Standort Oberlangkampfen durchführen zu können.

Die Eindrücke unserer Studierenden:

Projekt In Der Sommerschule