Die Klassenvorstände der NMS besuchen ihre zukünftigen Schüler_innen

Andrea Hutwimmer und Daniel Aniser freuen sich den neuen Lebensweg mit den zukünftigen Erstklässlern zu beschreiten.

Bereits im Jänner 2020 besuchten unsere Kinder die Mittelschule Langkampfen und lernten diese ein erstes Mal kennen. Nicht nur die Vorführungen der Schüler_innen begeisterten, sondern auch das gute Miteinander in der Schule.

Um den zukünftigen Schüler_innen einen reibungslosen und einfachen Start in der neuen Schule zu ermöglichen, setzen wir zusammen mit der Mittelschule auf einen „sanften“ Übergang. Vor dem Schulwechsel besuchen die zukünftigen Klassenvorstände demnach auch die Volksschulen und lernen die Kinder so in ihrem bisherigen Schulumfeld kennen.

Die NMS Langkampfen setzt darauf, die Gemeinschaft bereits von Beginn an zu stärken, darum dürfen sich die Kinder der ersten Klassen auf eindrucksvolle Kennenlerntage am Rahmhof freuen. Durch Spiele und sportliche Aktivitäten wird das soziale Miteinander gefördert.