15 242 min oder 10 Tage 14 Stunden 2 Minuten

…genau so lange sprangen unsere Schüler und SchülerInnen im Monat Juni mit ihren Sprungseilen.

Dieses tolle Ergebnis kam zustande, nachdem alle Mädchen und Buben unserer Schule bereits Ende Mai begannen mit ihren eigenen Springschnüren sowohl in der Schulhof-Pause als auch zuhause verschiedenste Sprünge zu trainieren.

Im Juni lautete das Motto dann „Wir sammeln viele Seilsprungminuten“.

Jedes Kind trug die tägliche Sprungzeit in einen Seilsprungpass ein. Neben der hervorragenden gemeinsamen Gesamtzeit beeindruckten viele junge Sportler und Sportlerinnen ihre Lehrpersonen und Eltern mit tollen Fortschritten – sowohl in der Ausdauer als auch in der Seilsprungtechnik. Bald wurde nicht mehr „nur normal“ gehüpft, sondern einbeinig, rückwärts, seitwärts, mit überkreuzten Armen, mit gegrätschten Beinen, am Trampolin…

So kamen die Schüler und Schülerinnen trotz reduzierter Sportstunden im Corona-Unterricht doch noch zu ausreichender Bewegung. Hoffentlich springen viele Kinder auch in den Ferien noch zahlreiche Minuten mit dem Seil. Viel Spaß dabei!