Olympiazentrum Innsbruck – 3. Klasse, 4a- und 4b-Klasse

Zu Ehren der olympischen Winterspiele führte unsere Schule im Winter ein Projekt durch, in dem wir im Turnunterricht verschiedene Sportarten im Turnsaal nachstellten, die Kinder im Sachunterricht viel Neues über die Olympiade erfuhren und der Chor sogar Lieder dazu einstudierte. Besonders eindrucksvoll war die gemeinsame Eröffnungsfeier.

Frau Beate Kurz leitete das Projekt, gab Inspirationen und stellte dankenswerterweise eine Dokumentation des Projektes zusammen und reichte es beim ÖOC (Österreichisches Olympische Comité) ein. Begeistert von unserer Umsetzung kam als Belohnung Reinhard Egger, Mitglied des Rodelverbandes an die Schule und brachte sein Wissen den 1. und 2. Klassen näher. Herzlichen Dank an das ÖOC und den Rodelverband!

Die 3. Klasse und die 4. Klassen durften am 30.06.2022 mit dem Bus nach Innsbruck fahren und das Olympiazentrum Tirol besuchen. Dort erkundeten die Kinder das Labor und meisterten diverse Tests, die bereits von berühmten Sportlerinnen und Sportlern absolviert wurden. Im Anschluss gab es eine leckere Jause, die wir uns auf den Tribünen der Sportuniversität Innsbruck schmecken ließen. Zum Abschluss dieses tollen Tages führten die Kinder in Gruppen verschiedene Schnelligkeits- und Kraftspiele aus.

Müde, aber glücklich kamen wir wieder an unserer Schule an.

Herzlichen Dank an das ÖOC und das Team des Olympiazentrums Tirol für den tollen Vormittag!

Hier ein paar Eindrücke dieses Tages: