Musikkapelle Oberlangkampfen đŸŽș

Die Musikkapelle Oberlangkampfen hat am 30. MĂ€rz die Volkschule Oberlangkampfen besucht und die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler mit ihrer Musik begeistert. FĂŒnf Musiker spielten in den Klassen 2a und 2b verschiedene StĂŒcke vor und stellten dabei ihre Instrumente vor.

Die Kinder waren sichtlich beeindruckt von den Instrumenten und lauschten gespannt der Musik. Besonders freuten sich die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler, dass sie die Instrumente auch ausprobieren durften.

Die Musikkapelle Oberlangkampfen engagiert sich schon seit vielen Jahren fĂŒr die musikalische Bildung der Kinder in der Region und bietet regelmĂ€ĂŸig Konzerte und Workshops an. Mit ihrem Besuch in der Volkschule Oberlangkampfen möchten sie den Kindern die Welt der Musik nĂ€herbringen und sie fĂŒr das Musizieren begeistern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir heute in der Volkschule Oberlangkampfen zu Gast sein durften und den Kindern unsere Musik und Instrumente prĂ€sentieren konnten. Es ist uns ein großes Anliegen, die musikalische Bildung der Kinder zu fördern und sie fĂŒr das Musizieren zu begeistern“, so die Jugendreferentin Theresa Mathes.

Dank solcher Aktionen haben unsere Kinder die Möglichkeit, ihre musikalischen FÀhigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Fotos anklicken