Schitage Schwoich – 3a/3b/4a/4b Kl.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen fanden am 29.01. und 30.01. unsere Schitage der 3. und 4. Klassen in Schwoich statt.

Die Kinder konnten in den verschiedenen Gruppen mit spielerischen Übungsformen erste Erfahrungen mit dem Schifahren sammeln, ihre Schi-/ Carvingtechnik üben und ihre Fähigkeiten erweitern.

Mit Spaß und Freude am gemeinsam ausgeübten Wintersport vergingen die Vormittage schnell!

Wir bedanken uns sehr herzlich:

☺ bei allen Mamas, Papas, Omas und Opas für die umsichtige Begleitung der SchülerInnen-Gruppen.

☺ bei der Gemeinde Langkampfen für die Übernahme der Buskosten.

☺ bei Herrn Sebastian Feichtner und seinem hilfsbereiten Team für das Entgegenkommen.

Am Montag und Dienstag wurden die Liftanlagen und das Liftstüberl extra für unsere Schule geöffnet! Die Pisten waren für uns ausgezeichnet präpariert!

Die Rückmeldungen der Kinder sprechen für sich:

„Es waren zwei tolle Tage, und es hat uns sehr gefreut, dass wir Schifahren waren.“
„Ich bin das erste Mal mit dem Lift gefahren.“
„Die Spiele mit den Seilen gefielen uns sehr gut.“
„Ich kann jetzt sogar mit dem Schlepplift fahren.“
„Ich habe mich so gefreut, weil ich zum ersten Mal Schi gefahren bin.“
„Es waren die besten zwei Schitage.“

Ein großes DANKE an alle!