Modern Dance

Jedes Schuljahr bietet der Kulturservice Tirol viele tolle Kurse in Bereichen wie Musik, Literatur, Tanz, Kunst oder Theater an. Die 3. Klasse der VS Oberlangkampfen hatte das Glück am 18.02.2015 beim Kurs „Modern Dance“ mit Herrn Donabauer  teilnehmen zu dürfen! Dieser kam in die Schule und brachte den Schülern einige Grundlagen zu „Modern Dance“ mit viel Ruhe und Geduld bei.
Mit spielerischen Übungen zu Raumorientierung und Körperwahrnehmung  startete das abwechslungsreiche Programm.
Die Schüler lernten völlig neue Bewegungsabläufe  und verwandelten sich  im Rhythmus vom Seestern zum Sandkorn. Gleichgewicht, Körperkoordination und Rhythmusgefühl wurden mit viel Spaß trainiert.
Auch einfache Schrittfolgen und eine kleine Choreographie lernte die Gruppe in kürzester Zeit.
Die Schüler hatten großen Spaß an dem Kurs. Es war ein tolles Erfolgserlebnis für Alle in so kurzer Zeit so viel zu lernen!