Muffin- Buffet für den guten Zweck

Im Rahmen der alljährlichen Sozialen Woche an der VS Oberlangkampfen beschäftigte sich die 4a Klasse mit dem aktuellen Ukraine- Konflikt. Mit viel Emotion wurde über das Thema gesprochen und diskutiert. Dabei entwickelte sich die Idee zu einer Spendenaktion.

Backen ist eine große Leidenschaft einiger Schülerinnen und Schüler und so entstand schnell die Idee, dass ein Muffin- Buffet für die ganze Schule eine großartige Aktion zum Sammeln von Spenden wäre.

Die Kinder gestalteten bunte Plakate und bewarben die Spendenaktion mit Begeisterung in allen Klassen. Daheim wurde eifrig gebacken. So konnten die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse am Freitag, 1.April, viele leckere Muffins zum Verkauf anbieten.

Kinder und Lehrpersonen spendeten großzügig für die Ukraine und genossen die hausgemachten Köstlichkeiten.

Mit großem Stolz führten die Kinder die Aktion durch und freuten sich über eine Spendensumme von 250€.