Bienchen, Bienchen

Am Mittwoch, 20.04.2022, durfte die 4a Klasse Bienenvölker in Kufstein besuchen.

Wir fuhren mit dem Bus nach Kufstein und erreichten nach einer kurzen, aber steilen Wanderung unser Ziel: ein Bienenhaus mit vielen fleißigen Bienen.

Dort wartete auch schon der Imker auf uns, der uns ganz viel Interessantes über die Bienen erklärte. Den Tieren war es noch zu kalt zum Fliegen, deshalb bekamen wir  eine leckere „Bienenjause“ bis es warm genug wurde.

Dann konnten wir hautnah erleben, wie es in einem Bienenstock so aussieht. Das war für die Kinder und Erwachsenen sehr beeindruckend!

Sogar ein selbstgemachtes Erinnerungsgeschenk durften alle mit nach Hause nehmen.

Nach einem gemütlichen Spaziergang zurück in die Stadt wurden wir auch noch mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt!

Das war ein gelungener Ausflug! Vielen Dank an alle Organisatoren und HelferInnen!