Naturwettbewerb – „Wer hat den schwersten Zucchini?“ – 4 a

Der Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine lud auch dieses Jahr wieder zum Naturwettbewerb ein. Das diesjährige Thema „Wer hat den schwersten Zucchini?“ begeisterte auch die 4 a-Klasse, daher meldeten wir uns dafür an. Hochmotiviert zogen wir aus Samen, die uns zur Verfügung gestellt wurden, kräftige Pflanzen im Klassenzimmer heran. Sehr spannend war es für die Kinder, ihnen beim Wachsen zuzusehen. Als die Zeit zum Einsetzen in den Boden kam, durften die Kinder, die einen Garten besitzen, die Zucchinipflänzchen mit nach Hause nehmen. Ende September reichten die Eltern von Andreas, Lisa und Maria Fotos von den erfolgreich gezüchteten Zucchinis beim Verband ein. Herzlichen Dank für euer Engagement!